Guten Abend, liebe Leserinnen und Leser,
herzlich willkommen zur neuen Ausgabe unseres Newsletters “Usedom - mehr als Sonne & Sand”. Das Jahr 2020 ist vorüber - in der vergangenen Nacht haben wir 2021 willkommen geheißen. Jeder von uns hofft, dass es ein viel besseres Jahr wird, in dem das normale Leben in großen Teilen zurückkehrt. Angesichts der andauernden Corona-Pandemie ein verständlicher Wunsch. Mit der begonnenen Impfung gegen das Corona-Virus gibt es berechtigte Hoffnung, die Pandemie in den Griff zu bekommen - auch wenn es noch eine lange Zeit dauern wird, bis jeder, der es möchte, wirklich geimpft ist.
Zum Jahresabschluss haben wir uns noch einmal die Mühe gemacht und auf viele Ereignisse des Jahres 2020 zurückgeblickt. Lesen und schauen Sie doch selbst einmal. Sie werden erstaunt sein, was auf der Insel Usedom, in Wolgast und im Umland das Jahr über alles passiert ist. Einige spannende, unvorhersehbare Ereignisse wie der riesige Rohrbruch in Wolgast haben sich sogar erst in den letzten Tagen zugetragen.
Zum Start ins neue Jahr haben wir Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Tourismus nach ihren Wünschen für 2021 gefragt. Was jeder Einzelne gerne für positive Schlagzeilen im neuen Jahr hätte, lesen Sie hier. Gerne würde ich aber auch erfahren, was Sie bewegt und worauf Sie sich freuen. Schreiben Sie mir - ich freue mich auf Ihre Post.
Ich wünsche Ihnen ein gutes und gesundes Jahr 2021. Lassen Sie uns auch weiterhin fest zusammenhalten, um endlich die Pandemie zu besiegen. Alles Gute für Sie und Ihre Familien!
Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß mit unserer Lektüre, hoffe, dass für jeden etwas dabei ist.
Tschüss bis zum nächsten Freitag, wenn die Zinnowitzer Lokalredaktion der OSTSEE-Zeitung wieder über die wichtigsten Ereignisse auf der Insel Usedom, in Wolgast und im Umland informiert.
Einen schönen Neujahrsabend und ein erholsames Wochenende,
Leiterin der OZ-Lokalredaktion Zinnowitz