Guten Abend, liebe Leserinnen und Leser,
herzlich willkommen zur neuen Ausgabe unseres Newsletters “Usedom - mehr als Sonne & Sand”.
Wer in dieser Woche auf Usedom unterwegs war, braucht Geduld: Stau und nochmals Stau auf allen Hauptzufahrtsstraßen. Und nicht nur dort. In der Ortsdurchfahrt Koserow ging beispielsweise am Mittwoch gar nichts mehr. Für vier Kilometer brauchten Kraftfahrer 70 Minuten. wohl dem, der mit dem Rad unterwegs war … Wobei gerade die Radweginstandsetzung zwischen Ückeritz und Neu Pudagla eine der Ursachen für den Megastau war. Die anderen drei großen Baustellen befinden sich in Ahlbeck, Heringsdorf und Neppermin (Brücke).
Doch nicht nur Aufreger wurden diskutiert, denn es auch gab Grund zu großer Freude. Mecklenburg-Vorpommerns beste Eisdiele steht in Koserow auf Usedom. Das Team um Inhaberin Doreen Grambow-Knuth konnte ihr Glück kaum fassen und schmiss vor Freude eine Runde Sekt für alle Gäste. 30 Sorten Eis kann man dort täglich probieren - wobei der kreative Kopf des Teams, Udo Grambow, noch viel mehr Eissorten entwickelt hat. Der Mann ist sehr experimentierfreudig.
Strahlende Gesichter gab es auch bei der Wasserschutzpolizeiinspektion in Wolgast: Dort stehen seit kurzem zwei nagelneue Schlauchboote. Mit ihren 175 PS sind sie schnell und wendig zugleich und helfen mit, Fischwilderer, Raser auf dem Wasser und Umweltsünder schneller zu fassen. Innenminister Lorenz Caffier war jedenfalls nach einer im wahrsten Sinne des Wortes Spritztour auf dem Peenestrom total begeistert.
Diese und vielen weitere interessante Themen finden Sie in unserem aktuellen Newsletter. Wir hoffen, dass für Sie viel Lesestoff dabei ist. Danke, dass Sie unseren Newsletter abonniert haben und Tschüss bis zum nächsten Freitag, wenn die Zinnowitzer Lokalredaktion der OSTSEE-Zeitung wieder über die wichtigsten Ereignisse auf der Insel Usedom, in Wolgast und im Umland informiert.Herzliche Grüße,
Leiterin der Lokalredaktion Zinnowitz