Guten Abend, liebe Leserinnen und Leser,
herzlich willkommen zur neuen Ausgabe unseres Newsletters “Usedom - mehr als Sonne & Sand”.
Ich habe selten Bürgermeister so euphorisch und glücklich erlebt wie Mitte dieser Woche: Da wurde durch das Wirtschaftsministerium bekannt gegeben, dass die Insel Usedom und Wolgast gemeinsam eine Modellregion bilden. Damit sind gleich mehrere spannende Tourismus-Projekte in greifbare Nähe gerückt.
Erfolgreich verlaufen ist auch die Sprengung einer riesigen Weltkriegsbombe in der Einfahrt vor Swinemünde – Spezialkräfte der 8. Flottille haben da ganze Arbeit geleistet. Sie müssen sich unbedingt das Video dazu anschauen, das ist wirklich hollywoodreif.
Großes Interesse rief noch eine zweite Swinemünde-Geschichte hervor: Der Riesenbohrer für den Tunnelbau ist eingetroffen und wird in den kommenden Monaten nun aus 129 Einzelteilen zusammengebaut, damit im Frühjahr 2021 die Arbeiten beginnen können. Dann will sich der Maulwurf durchs Erdreich fressen.
Ich hoffe, die Giselas unter Ihnen mussten in dieser Woche nicht allzu viel Geschimpfe ertragen: Denn das Sturmtief gleichen Namens hat ja auf Usedom ganz schön gewütet und gerade an der Zempiner Küste wieder erheblichen Schaden angerichtet. Wir haben für Sie imposante Bilder, darunter auch richtige Naturschauspiele, zusammengestellt.
Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß mit unserer Lektüre, hoffe, dass für jeden etwas dabei ist und freue mich auf Ihr Feedback.
Danke, dass Sie unseren Newsletter abonniert haben.
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
Leiterin der OZ-Lokalredaktion Zinnowitz