Guten Abend, liebe Leserinnen und Leser,
herzlich willkommen zur neuen Ausgabe unseres Newsletters “Usedom - mehr als Sonne & Sand”.Würden Sie ins Ausland fahren, um Ihr gestohlenes Fahrrad zurückzuholen? Ein Usedomer hat genau das gemacht und ist in eine polnische Kleinstadt gefahren, weil er sein Rad dort auf einer Internetseite entdeckt hat, wo es zum Kauf angeboten wurde. Was er dabei erlebt hat – das müssen Sie unbedingt in unserer „besonderen Geschichte“ lesen.
Besonders tapfer war auch ein Dreijähriger aus der Nähe von Wolgast, der mit seinem Papa acht Stunden in der Greifswalder Unimedizin ausharren musste, ehe der Knirps an seiner verletzten Hand operiert wurde. Der Kleine ist aber überzeugt: „Wird wieder heil“. Dennoch möchten die Eltern, mit denen wegen der langen Wartezeit leider nicht gesprochen wurde, so schnell nicht wieder mit ihren Kindern in die Greifswalder Klinik. Und von einem weiteren besonderen und unvergessenem Menschen berichten wir: Clown Lolo, weit über Usedoms Grenzen hinaus bekannt. Dem beliebten Jongleur der Bälle und Worte, der vor wenigen Monaten verstorben ist, hat nun eine eigene Ausstellung.
Außerdem haben wir Ihnen wieder viele gute Nachrichten mitgebracht: Sie reichen von der „Weissen Düne“ unter Kapitänin Jane Bothe, die wieder in sicherem Fahrwasser schwimmt, bis hin zu einer jungen Frau, die jetzt den Wolgaster Tierpark managt. Und wir haben uns im neuen Einkaufspark in Swinemünde umgeschaut, der gleich hinter der Grenze entstanden ist.
Diese und noch viele weitere schöne Geschichten lesen Sie im heutigen Newsletter.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit unserer Lektüre!
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
Leiterin der Lokalredaktion Zinnowitz